Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Dashboard, Lower Console und Switchpod sind nur einige Begriffe, die in diesem Bereich zu Hause sind!
Antworten
Eisdealer
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 16.12.2013, 19:33
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland

Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Eisdealer » 14.01.2015, 19:58

Hi,

wer weiß, ob die Beschriftung der Bedienelemente (Fensterheber, Spiegelverstellung etc.) im 82er T/A gelb oder weiß war?

Habe nämlich beide Varianten vorliegen und bin mir unsicher, welche ich verbauen soll. :-)

VG

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Teddy » 15.01.2015, 10:07

Ich habe einige original GM "Neuteile" bei mir rumliegen. z.t. noch in der Originalverpackung.
Da sieht alles weiss aus.

Mit Sicherheit vergilbt die Farbe im Laufe der Zeit bzw. "verschmutzt".
Aber auch weiss ist nicht immer weiss. kann gut sein, dass ein gewisser Farbstich drinnen ist. Aber das kann man wohl nur mit einem Messgerät ermitteln.
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
Ostfriese
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.10.2013, 23:04
Postleitzahl: 26723
Land: Deutschland

Re: Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Ostfriese » 15.01.2015, 10:49

Hi, soweit ich weiß waren alle Beschriftungen weiß. Ich habe aber schon mehrmals Camaro Ersatzteile mit gelber Aufschrift gesehen, die baugleich waren und sich nur in der Farbe der Beschriftung unterschieden. Z.B. HIER

Ob es auch gelbe Buttons für den Firebird gab weiß ich nicht. Auf Anhieb konnte ich keine finden. Grüße

Eisdealer
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 16.12.2013, 19:33
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland

Re: Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Eisdealer » 15.01.2015, 18:50

Vielleicht sind die gelben Taster ja wirklich für ein anderes Modell produziert worden. Ich nehme jetzt jedenfalls die weißen und hoffe, dass es Knight Rider-like ist. Weiß sieht eh besser aus. :-)

Danke!!

Benutzeravatar
Danny1280
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2012, 23:28
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Re: Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Danny1280 » 18.01.2015, 23:09

Ich habe einen 82er. Und bei mir sind sie weiß.

Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Re: Beschriftungsfarbe der Bedienelemente (gelb oder weiß?)

Beitrag von Bandit » 30.03.2015, 13:55

Gelb = Camaro
Weiß = Firebird

LG Marcel
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Antworten