Seit Jahren sind meine Freundin und ich leidenschaftliche Autokinogänger... -für uns als Kölner ja auch recht einfach, wo wir doch ein Autokino direkt in der Nähe haben

Letzten Donnerstag war Premierenparty von "The Fast and the Furious 5". Da wir das schon bei Teil 4 mitgemacht hatten (das Kino war bis auf den letzten Stellplatz belegt - teilweise mit RICHTIG schönen Fahrzeugen), wollten wir auch dieses Mal wieder hin- im Gegensatz zu damals jedoch diesmal mit KITT (bei Teil 4 war KITT ja nicht fahrtüchtig)....
Wir erreichten das Kino um etwa 17.30h - und konnten mit viel Glück noch einen richtig guten Stellplatz in den besten Reihen ergattern...
KITT war natürlich für viele DER Hingucker und ich kam auch mit dem ein oder anderen Besucher ins Gespräch...
Einer fragte mich, ob er seinen Wagen mal daneben fahren dürfte für ein Foto- er sei ein riesen Fan der Serie und habe sich - quasi als kleine Hommage - ein LED-Lauflicht in die Front eingebaut...... keine zwei Minuten später war er da und als ich KITT dann aus der Parklücke setzte standen sofort zig Leute drumrum, die ebenfalls wie wild Fotos machten....
Besonders gelacht hatten wir, als ein Twingo an KITT vorbeifuhr.... Der Beifahrer blickte aus dem Seitenfenster, sah KITT - und man konnte förmlich erahnen, was dieser in dem Moment zu seiner (fahrenden) Freundin gerufen haben muss: "BRÄÄÄÄÄÄÄÄÄMS!" - Der Kleine Twingo machte nämlich quasi eine Vollbremsung, blieb direkt vor KITT stehen und sowohl er, als auch sie grinsten uns zu

War jedenfalls ein sehr, sehr schöner Abend- und wie Nadine treffend bemerkte: Dieses Auto zaubert so vielen Leuten ein ehrliches Lächeln aufs Gesicht....
Ach ja - vielleicht sollte ich auch noch ein, zwei Worte zum Film verlieren, also: SEHR SEHR GEIL! Typische Fast and the Furious - Manier mit geilen Schauspielern, einer deutlich besseren Story als erwartet (teils mit Parallelen zu Oceans 11) und schön viel Action -natürlich bewusst und gewollt überzogen, aber hey, DAS IST THE FAST AND THE FURIOUS!
Wem die anderen Teile gefallen haben, der wird Teil 5 lieben!
Ich für meinen Teil werde mir sofort die Blu-Ray holen, wenn sie erscheint

Anbei noch ein paar Bilder.....