Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Antworten
Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 28.09.2015, 12:27

Letzten Donnerstag fanden die Dreharbeiten zu einem Beitrag über mich und mein K.I.T.T.-Replika im Rahmen der Sendung "Außenseiter - Spitzenreiter" für den MDR statt. Die Sendung gibt es bereits seit 1972 und ist damit die älteste TV-Unterhaltungssendung Deutschlands! Ich selbst hab sie als Kind immer wieder ganz gern gesehen :)
Vorgestellt werden Leute mit interessanten Hobbies. Moderatorin Madeleine Wehle führte diverse Interviews mit mir. Außerdem wurde der Wagen natürlich von allen Seiten ausführlich gefilmt, Passanten wurden zum Fahrzeug interviewt und viele Fahrtaufnahmen gemacht - sogar mit Einsatz einer Drohne auf einem kleinen Flugplatz.

Ich bin sehr gespannt, wie der Beitrag wird. Wenn es nach den Dreharbeiten geht, kann er eigentlich nur cool werden.

Die Ausstrahlung erfolgt am Mitwoch, dem 28.10.2015 um 21:15 Uhr im MDR Fernsehen!
Danach gibt's das ganze auch unbegrenzt in der Mediathek.

Fotos von den Dreharbeiten gibt es jetzt schon unter:
http://www.myKITT.de/presse_spitzenreiter.php

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
KR-Enno
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 12.02.2012, 16:50
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von KR-Enno » 29.09.2015, 20:30

Ich finde so etwas echt cool. Es freut mich, wenn einer von "Uns" im TV zu sehen ist. Es ist eben ein geniales Hobby...oder doch schon mehr?
Ich bin schon gespannt...
Kommt das Fernsehen immer bei dir an? Oder wie stelle ich mir das vor...

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA » 29.09.2015, 20:34

Ja, bisher gingen ALLE Presseanfragen bei mir von der Presse aus. Ich hab mich noch nie irgendwo "beworben" oder selbst angefragt.

In diesem Fall gab es wohl sogar diverse Zuschaueranfragen, so dass sie bei mir angefragt haben...
Einer der Zuschauer wird in der Sendung dann auch namentlich genannt. Ich kannte ihn aber nicht und hab mir den Namen auch nicht gemerkt ;)

Und ja, es ist und bleibt ein Hobby. Auch hier gab es wieder keinerlei "Gage" oder ähnliches. So ist das halt...
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 28.10.2015, 11:28

Die Sendung kommt heute Abend um 21:15 Uhr im MDR.
Wiederholung heute Nacht um 03:05 Uhr und morgen früh um 05:50 Uhr.
Außerdem anschließend auch in der Mediathek ;)

http://www.mdr.de/aussenseiter-spitzenr ... ce866.html
Bild Bild

Benutzeravatar
KR-Enno
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 12.02.2012, 16:50
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von KR-Enno » 28.10.2015, 20:20

Ich werde es mir wohl in der Mediathek anschauen müssen.
Zu den genannten Zeitpunkten wird es für mich schwer. Ich freue mich aber schon tierisch darauf..... :super:

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 29.10.2015, 00:13

Ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit dem Beitrag :)

Hier der Link zur Mediathek

K.I.T.T. kommt direkt am Anfang der Sendung und auch ganz am Ende noch einmal ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 02.11.2015, 16:59

Der MDR hat's nun auch bei YouTube eingestellt. Somit ist es dann auch weltweit verfügbar und besser teilbar ;)
Allerdings fehlt der Nachspann... den gibt's nur in der Mediathek...



http://www.youtube.com/watch?v=vW4Z5wQy864
Bild Bild

Benutzeravatar
Severon
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2014, 16:43
Postleitzahl: 36041
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von Severon » 03.11.2015, 10:14

Ganz ehrlich? Ich finde, dass der Beitrag bisher der Beste und Informativste über dein Replica war.
Madeleine hat man ja schon richtig angemerkt, wie begeistert sie war :D
Gruß Dome
Beschleunigung ist es erst, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren ablaufen.

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 03.11.2015, 11:58

Ja, mir gefällt der auch mit am besten. Vor allem auch, dass K.I.T.T. selbst so oft zu Wort kam und man sich nicht so doof hatte, um meine Webadresse drumherumzufilmen oder sie gar auszublurren (wir haben uns für das T-Shirt extra morgens noch das OK vom Sender geholt). Man bekommt bei solchen Drehs als Protagonist i.d.R. nichts. Da ist es eigentlich das mindeste, dass man wenigstens mal auf die Webseite hinweist... auch wenn man davon eigentlich auch nicht wirklich was hat. Aber dann ist die Mühe wenigstens nicht umsonst.

Zusammengeschnitten wird das ganze natürlich auch immer ziemlich. Die Dreharbeiten dauerten 8 Stunden. Der Kameramann hat über 2 Stunden Material gefilmt + Aufnahmen der Drohne. Passanteninterviews wurden komplett weggelassen - aber gut, die waren auch eher "Zeitfüller". Es wurden 5-6 Minuten Sendezeit veranschlagt. Geworden sind es 7 Minuten + Nachspann. Ich bin also zufrieden :)

Mir persönlich gefällt der Vorspann sehr gut und wie gesagt, die Gespräche mit K.I.T.T.
Lustigerweise hat der während der Dreharbeiten nur in der Innenstadt gesprochen (um Passantenreaktionen zu bekommen). Alle anderen Gespräche sind erst im Schnittraum vertont worden. Der Redakteur war aber sehr gut vorbereitet und wusste schon beim Dreh genau, was K.I.T.T. wann sagen wird (ich hatte ihm vorab eine Liste mit verfügbaren Sprüchen gegeben), so dass Madeleine die entsprechenden Pausen lassen konnte. Bzw. der Redakteur hat die hinter der Kamera vorgelesen. Also fast genauso wie bei den echten Dreharbeiten von "Knight Rider" :D

Das Feedback, das ich bisher hier in meiner Heimat zu der Sendung bekommen habe, ist übrigens größer als bei allen anderen bisherigen TV-Sendungen zusammen ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Severon
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2014, 16:43
Postleitzahl: 36041
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von Severon » 03.11.2015, 14:06

Hab mich am Anfang schon gewundert, dass die so offensichtlich auf den "myKITT.de"-Screen gefilmt haben. Ist man so ja eigentlich gar nicht gewohnt... :roll:

Muss aber dazu sagen, dass ich KITTs-Gerede zwischendrin manchmal doch ein wenig zu penetrant gefunden habe. Ich glaube es war am Anfang als diverse Sprüche von KITT hintereinander rein geschnitten wurden. Weiß nicht ob es an mir liegt aber es erschien mir doch manchmal relativ zusammenhanglos...
Gruß Dome
Beschleunigung ist es erst, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren ablaufen.

Benutzeravatar
Düsentrieb
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 09.03.2011, 22:35
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von Düsentrieb » 25.11.2015, 10:23

Also ich finde es ebenfalls ein sehr, sehr gelungener Beitrag! Alle :super: hoooch!
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.
Wer hats erfunden?!?!... Die Schweizer...

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein K.I.T.T. bei "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR

Beitrag von GrandmasterA » 21.04.2016, 10:08

Gestern lief noch einmal ein "Best of" von "Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR.
Da durfte natürlich auch K.I.T.T. wieder nicht fehlen ;)

Die Sendung gibt's auch in der Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/video-12756 ... 60c07.html
Oder auch bei der ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Au%C3%9Fe ... d=34820544
Bild Bild

Antworten