K.I.T.T. auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04. in Leipzig!

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

K.I.T.T. auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04. in Leipzig!

Beitragvon GrandmasterA » 19.02.2009, 23:20

Für alle, die mein K.I.T.T.-Replika gern einmal live sehen möchten, bietet sich demnächst endlich eine Möglichkeit. Der Wagen wird Teil der Sonderausstellung "Filmstars" auf der Auto Mobil International vom 28.03.-05.04.2009 in Leipzig!


Die Messe

- rund 500 Aussteller aus mindestens 15 Ländern, darunter 45 Pkw-Marken
- über 100 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
- ca. 300.000 Besucher aus ca. 50 Ländern
- über 2.000 akkreditierte Journalisten
- Sonderschau "Filmstars" in der Glashalle des Leipziger Messegeländes mit ca. 25 Fahrzeugen aus Film und Fernsehen...


Wichtige Hinweise zur Ausstellung von K.I.T.T.

- Der Wagen wird hinter einem Absperrband präsentiert.
- Anfassen, im Wagen platznehmen, Mitfahren o.ä. ist NICHT möglich!
- Der Wagen wird ohne elektronische Extras präsentiert (Batterien werden abgeklemmt)!
- Die Fahrzeuge der Ausstellung sind rund um die Uhr durch einen Wachdienst beaufsichtigt.
- Ich selbst bin nur an einem der Ausstellungstage vor Ort, werde mich aber nicht stundenlang bei K.I.T.T. aufhalten.


Vielleicht will der eine oder andere ja vorbeischauen ;)

Weitere Informationen zur Messe gibt's natürlich auf meiner Webseite unter http://www.myKITT.de/ami2009.php
Bild Bild

Benutzeravatar
K.I.T.T..
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2007, 22:00
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln(Saarland)
Kontaktdaten:

Beitragvon K.I.T.T.. » 20.02.2009, 00:36

Mist,für mich leider wieder zu weit weg :cry:

- Der Wagen wird ohne elektronische Extras präsentiert (Batterien werden abgeklemmt)!


eigentlich schade,da entgeht den leuten so einiges :D

BTW:wie lange würden denn die batterien überhaupt am stück mitmachen?
schonmal jemand getestet?

Sonderschau "Filmstars" in der Glashalle des Leipziger Messegeländes mit ca. 25 Fahrzeugen aus Film und Fernsehen...


welche filmfahrzeuge werden denn da sein,abgesehen vom london taxi,studebaker,ford KA,Modell T und den mopeds?

hoffe du fütterst uns mit fotos :D
Gruß Kevin

<<<Senf gefällig? Kein Problem
den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>>

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 20.02.2009, 01:18

Naja, die Batterien würden die vielen Tage eh nicht durchstehen... für einen würden sie wohl reichen... aber man sollte zumindest dem Scanner regelmäig Pausen gönnen, da er recht warm wird.

Für solche Events würde sich eine externe Stromversorgung anbieten, aber bisher hab ich in der Richtung nichts geplant. Wobei die Messe sicherlich auch eher eine Ausnahme wird...

Was sonst noch für Fahrzeuge da sein werden, weiss ich nicht. Auf der AMI-Seite sollen sie aber vor Messebeginn noch vorgestellt werden. Hauptsächlich sollen es wohl Originalfahrzeuge sein. K.I.T.T. ist da als Replika eher die Ausnahme.

Außerdem sollen wohl auch diverse Promis aus den Filmen vor Ort sein... daher wohl hauptsächlich deutsche und europäische Produktionen. Lassen wir uns überraschen.

Ich selbst will die Messe hauptsächlich zur Werbung für www.Filmfreunde.net nutzen. Der Wagen wird ein entsprechendes Kennzeichen erhalten, so dass die Adresse bei jedem Foto mit verewigt wird. Gage gibts für den Wagen nämlich nicht wirklich...
Bild Bild

Benutzeravatar
K.I.T.T..
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2007, 22:00
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln(Saarland)
Kontaktdaten:

Beitragvon K.I.T.T.. » 20.02.2009, 02:00

Hauptsächlich sollen es wohl Originalfahrzeuge sein. K.I.T.T. ist da als Replika eher die Ausnahme.


dürfte auch schwer bis unmöglich werden nen originalen auszustellen.

kannst ja behaupten deiner wäre original :D

es ist ja ein original Andreas Winkler Kitt,von der sicht wäre es nicht mal gelogen 8)
Gruß Kevin

<<<Senf gefällig? Kein Problem
den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>>

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 12.03.2009, 23:37

So, inzwischen ist die "Infoseite" zu K.I.T.T. auf der AMI-Webseite online:
http://www.ami-leipzig.de/filmstars/exp ... lika-kitt/

Und hier noch eine Liste aller anderen "Filmstars" der Sonderausstellung:
http://www.ami-leipzig.de/filmstars/exponate/
Bild Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitragvon Prodatron » 13.03.2009, 01:09

Echt lustig, was da teilweise für normale 0815-Alltags-Karren als "Filmstars" aufgeführt werden :lol: (ok, immerhin wohl "Screenused") Wenn man sich zudem nicht sonderlich für Mopeds interessiert, bleibt da nicht mehr sooo viel spezielles übrig. Jedenfalls sieht es so aus, als ob KITT erfreulicherweise wieder einmal eines der wirklich besonderen und hervorstechenden Exponate sein wird! Bin mal auf den Ansturm und auf Fotos gespannt!

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 17.03.2009, 12:43

Mir ist das auch ganz recht... so ist K.I.T.T. wenigstens das Highlight. Hoffe, die Presse sieht das genauso ;)

Das AMI-Blog sieht das zumindest schonmal so:
http://www.ami-blog.de/2009/03/13/er-kommt/

Hier werden auch noch einige andere Replikaner erwähnt. Allerdings wurde der Text nur anhand meiner Linkliste und des Standes der jeweiligen Webseiten zu den einzelnen Projekten geschrieben... Daher ist Nicks Wagen rot (obwohl er inzwischen schwarz ist) und Marcel steht noch am Anfang (da die alten Inhalte der Webseite nicht mehr verfügbar sind). Aber immerhin sind alle verlinkt... und darauf kommt es ja an ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 27.03.2009, 00:49

So, jetzt ist der Wagen in Leipzig. Ich habe ihn heute auf einem Anhänger hingebracht:

Bild


Frisch gewaschen und poliert. So geglänzt hat er noch nie...

Bild


Ein Kamerateam von N24 hat außerdem noch einige Aufnahmen gemacht und mich kurz interviewed... das sollte morgen vormittag als 70-Sekunden-Einspieler in deren Programm laufen... Ich werde es aber später auch auf www.myKITT.de zur Verfügung stellen...

Bild


Viele Bilder gibt's bereits jetzt schon unter
http://www.myKITT.de/ami2009.php

Die Messe beginnt offiziell am Samstag...

Und so kann man den Wagen dann dort sehen:

Bild

Bild


Und hier gibt's auch noch einen Beitrag:
http://www.autobild.de/artikel/sonderau ... 72847.html
Bild Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitragvon Prodatron » 27.03.2009, 01:35

Wie genial ist das denn?!! :) Mich würde ja nunmal die prozentuale Steigerung der PIs für Filmfreunde.net im medialen Vorfeld bzw. während der Messe interessieren :P Hoffe, es gibt da einen ordentlichen Peak! Drück Dir die Daumen! Sehr schön, daß die KITT als erstes im Titel-Absatz erwähnen.
Bin sehr gespannt auf nächste Woche!

CU,
Prodatron

PS: Das mit dem Reinschieben ist ja auch witzig. Wurde der Tank nun vorher noch komplett entleert?

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 27.03.2009, 01:46

Ich bin auch mal gespannt, ob's was bringt... Morgen ist Pressetag. Mal sehen, ob die K.I.T.T. auch als Highlight ansehen... Die Chancen stehen aber nicht schlecht...

Hier noch ein Artikel:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/61,1 ... n_der_AMI/
("das aus Deutschland stammende Replikat des 70er-Jahre Kultautos K.I.T.T" - knapp vorbei ist auch daneben ;))


Der Tank ist fast leer... Also Benzin so weit es ging abgepumpt... Geschoben werden musste aber wohl, damit keine Abgase in die Halle kommen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitragvon Prodatron » 27.03.2009, 02:12

GrandmasterA hat geschrieben:("das aus Deutschland stammende Replikat des 70er-Jahre Kultautos K.I.T.T" - knapp vorbei ist auch daneben ;))


LOL! :) Entweder Tippfehler, mit Bandit verwechselt oder einfach all die bizarren Jahrzehnte des schon so fernen 20sten Jahrhunderts durcheinandergeschmissen :lol: Aber einfach nur cool!!

CU,
Prodatron

Chris Turbo

Beitragvon Chris Turbo » 27.03.2009, 07:15

Bin auch auf die diversen Presse und Fernsebeiträge gespannt!

MfG Christian

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 28.03.2009, 09:35

Also vom Interview kam gestern nichts auf N24 - vielleicht hat sich deren Planung dann doch geändert. Ich werde mal versuchen, den Redakteur zu kontaktieren, ob noch irgendwo was kommt... Wenn nicht, ist's zwar schade, aber was soll's...

Dafür war gestern dann Pressetag. Da wurden sicherlich einige Bilder von K.I.T.T. gemacht. Wenn jemand irgendwo was findet, sagt bitte bescheid.

Ich fang mal an mit "Heise Autos":
http://www.heise.de/autos/Abgedreht-Fil ... en/7610/10

Filmfreunde.net ist gut sichtbar. So soll es sein ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 28.03.2009, 19:56

So, ich war heute auf der AMI (erster Öffnungstag) und der Wagen hat eine sehr hohe Resonanz. Hab auch wieder ein Interview gegeben (Podcast - Link folgt, wenn es online ist). Für den Redakteur war K.I.T.T. auch das absolute Highlight der Ausstellung...

Und so sieht das dann mit Publikum aus:

Bild


Hab ihn auch mal 'ne Viertelstunde sprechen lassen und die Cockpitbeleuchtung angehabt. Leider ist die Batterie schon sehr schwach. Für den Scanner reicht sie leider schon nicht mehr... Aber egal, ich bin ja nun eh nicht mehr vor Ort...
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1396
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon GrandmasterA » 30.03.2009, 10:24

So, inzwischen ist ein Video bei AMI TV online:

http://www.ami-online.tv/homes/showVideo/94
Video: Fahren wie 007 / Sonderschau Filmstars

Leider ohne Beleuchtung. Wenn sie kurz angerufen hätten, hätten sie schönere Aufnahmen machen können ;)

Wie ich inzwischen erfahren habe, lief der N24-Bericht am Freitag gegen 15 Uhr. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den da noch aufgezeichnet habe... Das sehe ich heute Abend. Er wird vom Redakteur aber auch noch online gestellt. Link reiche ich dann nach...
Bild Bild


Zurück zu „GrandmasterA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast