K.I.T.T. bei verschiedenen Treffen

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Re: K.I.T.T. bei verschiedenen Treffen

Beitragvon GrandmasterA » 18.02.2011, 23:25

So, heute habe ich es nun endlich auch mal geschafft, meine Bilder vom PKF-Abschlusstreffen am 9. Oktober 2010 online zu stellen...

Wir trafen uns diesmal an Johnys Werkstatt in Stuttgart Zuffenhausen. Von dort aus ging es im Convoy weiter zu einer gemütlichen Pizzeria, wo wir uns für Gruppenbilder mit 6 K.I.T.T.-Replikas und 4 weiteren Firebirds postierten. Später starteten wir zu einer Ausfahrt zum Porsche-Museum, wo ich mich dann allerdings aus Zeitgründen ausklinken musste...

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=R01sDkkKwh0

Und hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder:
http://www.myKITT.de/galerie_treffen_stuttgart2010.php
Bild Bild

Nick Knight
Stammgast

Beitragvon Nick Knight » 19.02.2011, 22:47

Was für ein geiler Convoi!!!
Was die anderen Verkehrsteilnehmer wohl gedacht haben? :P

Bibi
Stammgast
Postleitzahl: 53909

Beitragvon Bibi » 20.02.2011, 12:26

Nick Knight hat geschrieben:Was die anderen Verkehrsteilnehmer wohl gedacht haben?

Da gabe es von... bis
- Einige waren doch "nur" sehr beeindruckt;
- dann gabs da noch einige Fußgänger, die beinah gegen Laternenpfähle gelaufen wären;
- Typen, die wie kleine Kinder mit nem fetten Grinsen im Gesicht am Straßenrand stehen und fassungslos gucken;
- Elten, die Ihren ahnungslosen Kindern erklären, dass es sprechende Wunderautos gab / gibt;
- etc... (Yann / Johny kann da ne lustige Story erzählen... *g* )

Sowas kann man einfach nicht beschreiben.. das muss mal selber erlebt haben!! :D

Also, bis DEMNÄCHST!

Bibi

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitragvon Prodatron » 20.02.2011, 12:44

Bibi hat geschrieben:Sowas kann man einfach nicht beschreiben.. das muss mal selber erlebt haben!! :D

Wie wahr! :D Das war einfach nur total abgefahren cool!...

BeeMarci

Beitragvon BeeMarci » 20.02.2011, 15:07

wie is das eigentlich bei solchen treffen (street-mag), darf man da legal mit dem gullwing-lenkrad fahren? also auf dem platz?

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 20.02.2011, 15:53

Ja, der Schützenplatz ist für die Veranstaltung abgesperrt und gehört nicht mehr zum öffentlichen Straßenverkehr. Da ist dann so ziemlich alles möglich, was sich dann auch an vielen anderen Fahrzeugen zeigt... Dagegen ist dann K.I.T.T. oftmals sogar seeehr harmlos... ;)
Bild Bild

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 05.05.2011, 23:23

So, jetzt sind auch meine Fotos vom Saisonauftakt-Treffen des Project-KITT e.V., das am 16. April stattfand, online...

Diesmal trafen wir uns am Café del Sol in Moers, wo auch die Presse einige Fotos schoss und Interviews mit uns führte. Hier der Artikel dazu:
http://www.myKITT.de/img/presse_nrz_20110418.jpg

Und hier die Online-Version:
http://www.derwesten.de/staedte/moers/W ... 52189.html

Bild

Bild

Bild

Nach dem Mittagessen fuhren wir zusammen nach Duisburg, wo wir beim Saisonauftakt Ami-Treffen "Meet Greet Eat" bei KFZ-Frost teilnahmen. Hier bot sich die Möglichkeit, die Fahrzeuge aus der Nähe zu sehen und einige K.I.T.T.-Fans konnten auch mal im Wagen platz nehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück in Moers machten wir uns auf den Weg ins Café "Extrablatt", wo wir den Rest des Abends zum Fachsimpeln und für nette Gespräche nutzten. Der Ausklang des Abends wurde dann noch ins Irish Pub verlegt, bis wir gegen 2 Uhr dann doch in Richtung Hotel aufbrachen.

Bild

Weitere Fotos unter:
http://www.myKITT.de/galerie_treffen_moers2011.php

Und hier noch ein kurzes Video:

Bild Bild

kittcux
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 27472

Beitragvon kittcux » 16.05.2011, 18:26

Super Sache, fast alle auf ein Haufen, muß echt nett gewesen sein.

MFG
Patrick

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beitragvon GrandmasterA » 16.05.2011, 23:37

Ja, die Treffen sind immer sehr nett und echt witzig. Das ist für mich persönlich inzwischen mit das beste am Hobby. Leider kann ich aus persönlichen Gründen in Elspe nicht dabei sein, aber Hannover (Street Nats am 06.08.) steht fest auf dem Plan :)
Bild Bild

Prodatron
Replica-Besitzer
Re:

Beitragvon Prodatron » 17.05.2011, 00:43

GrandmasterA hat geschrieben:Das ist für mich persönlich inzwischen mit das beste am Hobby.

Auf jeden Fall! :) Elspe 2008 hat das Ganze zum ersten Mal im größeren Maßstab initiiert, 2010 kam dann ein Rekord nach dem anderen, was 2011 definitiv fortgeführt wird. Aber schon im Laufe von 2009 wurde klar, daß die Knight Rider Replica Szene, vor allen Dingen angetrieben vom PKF, nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben eine zusammenwachsende und immer mehr auf Freundschaft basierende Szene geworden ist, mit der man GERNE seine echte Zeit verbringt! Toll dabei ist auch, daß es jetzt nicht mehr nur um die übliche kleinen Treffen zwischen zwei bis drei Nachbar-Kumpels geht, sondern um ganze Schaaren von gleichgesinnten Replica-Fans und -Besitzern aus dem ganzen Land, was früher unvorstellbar war. Kein Wunder, daß daraus letztes Jahr der eingetragene Verein "Project-KITT e.V." entstanden ist - das war einfach eine logische Konsequenz.
Freu mich jedenfalls schon sehr auf Elspe IV (2011)! :)

CU,
Prodatron

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 22.08.2011, 10:17

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der "Street Mag Show" in Hannover. Das US-Car-Treffen auf dem Schützenplatz ist eines der größten US-Car-Treffen Deutschlands. Am 06.08.2011 durfte daher auch K.I.T.T. wieder nicht fehlen. Und auch dieses Jahr war er nicht allein. Insgesamt trafen wir uns mit 4 K.I.T.T.-Repliken.

Future Knight hat wieder ein Treffen der Extraklasse organisiert. Los ging es am Freitag Abend in der Pension seiner Eltern in Friedrichshagen. Leider gab es dieses Mal im Vorfeld recht viele Absagen der sonstigen Stammteilnehmer. Und auch der Wetterbericht für das Wochendene war äußerst schlecht...

Dennoch waren wir letztlich 16 Leute bei hervorragendem Wetter beim Barbecue in Future Knights Garten. Bei leckeren Burgern wurde gefachsimpelt und sich einfach nur nett unterhalten. Außerdem hatte Flo einen Pressetermin organisiert. Die Dame stellte viele Fragen und machte einige Fotos, woraus ein sehr schöner Artikel über unser Hobby entstand (als PDF downloaden).

Bild

Bild

Auch am Samstag Morgen zeigte sich das Wetter (trotz schlechter Ankündigung) von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir im Convoi mit 3 K.I.T.T.s und Future Knights Mustang nach Hannover. Dort trafen wir noch auf Jan mit seinem K.I.T.T., mit dem ich schon seit Jahren in Mailkontakt stehe und der auch letztes Jahr schon an der Street Mag Show teilnahm.

Insgesamt waren wir nun also mit 4 K.I.T.T.s am Start.

Bild

Selbstverständlich ließ ich es mir nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder auf die Street Mag Bühne zu fahren und mich den Fragen des Showmoderators zu stellen und den Wagen dem Publikum zu präsentieren. Schon in der Warteschlange zur Bühne zeigte sich, dass der Wagen wieder einmal ein enormer Publikumsmagnet war.

Bild

Bild

Gegen Abend drehten wir noch ein paar Runden auf dem Schützenplatz, bevor gegen 20 Uhr dann doch noch der angekündigte Regen einsetzte. Damit konnten wir allerdings sehr gut leben, da der restliche Tag wie gesagt - trotz miserabler Prognosen - hervorragendes Wetter bot.

Bild

Wir packten daher unsere Sachen ein und fuhren zurück zur Pension, wo wir den Abend noch einmal in gemütlicher Runde beim Barbecue mit leckeren Burgern ausklingen ließen...

Bild

Mein spezieller Dank geht hiermit an Future Knight für die hervorragende Organisation des Treffens sowie an seine Eltern für die erstklassige Unterkunft und Verpflegung! Florian hat schon angekündigt, dass er auch nächstes Jahr wieder solch ein Treffen anlässlich der Street Mag Show organisieren wird. Eins steht fest: Ich bin dabei :)

Weitere Bilder:
http://www.myKITT.de/galerie_treffen_streetmag2011.php

Ein Video folgt in den nächsten Tagen...
Bild Bild

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beitragvon GrandmasterA » 26.08.2011, 19:51

So, nach gerade mal 3 Anläufen hat es geklappt, das Video bei YouTube reinzustellen...

Verfügbar in Full-HD!
Bild Bild

Bibi
Stammgast
Postleitzahl: 53909

Beitragvon Bibi » 27.08.2011, 09:57

Hey, dieses Jahr hat der ja wirklich mal positiv über das Fahrzeug gesprochen und vernünftige Fragen gestellt. Letztes Jahr schien es etwas, als würde er nicht mögen, was du mit
diesem schönen Firebird angestellt hast.

Tolles Video. Mir gefällt besonders die Ansicht von der Rückbank. Da bekommt man einen sehr schönen Überblick über das komplette Armaturenbrett.

Prodatron
Replica-Besitzer

Beitragvon Prodatron » 27.08.2011, 13:32

Ich krieg ja voll das Deja-vu bei dem Video, gerade am Anfang fragt man sich teilweise, ob das nicht vom letzten Jahr war!! :D Schöne Aufnahmen! :)

CU,
Prodatron

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beitragvon GrandmasterA » 13.11.2011, 23:54

Das Saisonabschlusstreffen des Project-KITT e.V. fand ja bekanntermaßen am 22. Oktober 2011 in Stuttgart statt. Hier konnte ich auch mal wieder teilnehmen und nachdem ich letztes Jahr bereits am frühen Nachmittag wieder los musste, habe ich mir diesmal mehr Zeit genommen.
Wir trafen uns zunächst an einer Waschanlage in Stuttgart. Von dort aus ging es dann erstmal zu McDonald's, wo wir den Parkplatz mit 7 K.I.T.T. Replikas und 5 weiteren Firebirds geradezu "in Beschlag" nahmen.

Bild

Anschließend fuhren wir um Convoi zum Mercedes-Benz-Museum, wo wir die Erlaubnis hatten, die Fahrzeuge direkt vor dem außergewöhnlichen Museumsgebäude zu postieren. Das bot genug Gelegenheiten, Fotos zu machen und die Fahrzeuge angemessen zu präsentieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine sehr interessante Führung durch das Museum rundete den Nachmittag ab.
Für den Abend hatte Johny wieder eine große Halle besorgt, in der alle Fahrzeuge Platz fanden. Dazu gab es leckere Burger zum Selbstbelegen und Spare Ribs sowie jeder Menge Fachsimpeleien über unser außergewöhnliches Hobby.

Bild

Bild

Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen - wenn nicht sogar das schönste, auf dem ich bisher war. Vielen Dank an Bica und Johny für die Organisation!

Weitere Fotos und Video:
http://www.myKITT.de/galerie_treffen_stuttgart2011.php
Bild Bild

Zurück zu „GrandmasterA“