Spiegel-TV-Reportage über mein K.I.T.T.-Replika auf DMAX

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Spiegel-TV-Reportage über mein K.I.T.T.-Replika auf DMAX

Beitragvon GrandmasterA » 19.05.2010, 19:53

Gestern und heute fanden die Dreharbeiten für die Spiegel-TV-Reportage "Die Autoschrauber" auf DMAX statt. Vorgestellt werden verschiedene Autobastler, die besondere Fahrzeuge restaurieren oder umbauen. Auch meinem K.I.T.T.-Replika wird ein Teil der Reportage-Reihe gewidmet. Begleitet wurde unter anderem der Einbau des Switchpods von der Abholung des lackierten Rohlings bei "Carlack Nord" in Erfurt bis zum fertigen Einbau:

Außerdem wurde ich beim Capturen von Soundfiles begleitet und auch K.I.T.T. wurde natürlich von allen Seiten ausführlichst gefilmt:

Leider spielte das Wetter heute nicht mehr mit, so dass wir auf die geplanten Fahrtszenen und Passanten-Interviews weitestgehend verzichten mussten. Dies wird eventuell noch nachgeholt. Ansonsten müssen die gestern gedrehten Fahrtszenen für die Reportage ausreichen. Als kleinen Ersatz arrangierten wir ein Treffen mit meinem Ami-Schlitten-Kollegen Danny und seinem 1969er BUICK:

Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht genau fest. Voraussichtlich wird die Reportage im Sommer/Herbst auf DMAX laufen. Sobald diesbezüglich etwas feststeht, werde ich den Termin selbstverständlich bekanntgeben.

Weitere Bilder von den Dreharbeiten gibt es unter
http://www.myKITT.de/presse_dmax.php
Zuletzt geändert von GrandmasterA am 19.05.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

SebSonic
Moderator
Postleitzahl: 66484

Re: Spiegel-TV-Reportage über mein K.I.T.T.-Replika auf DMAX

Beitragvon SebSonic » 19.05.2010, 19:58

Respekt!!!!!!
Hoffe dass man diese Episode dann auch auf DMAX.de downloaden kann bzw. ich bin mir sicher, dass du das ganze von denen auf DVD bekommst, oder???

Gruß Seb

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 19.05.2010, 20:06

Ich muss gestehen, dass ich mich mit DMAX nicht so auskenne und nicht weiss, was die alles online stellen. Es ist eine Spiegel-TV-Reportage. Wenn die die sonst immer online stellen, dann dieses mal sicherlich auch. Ich selbst erhalte natürlich eine DVD davon...

Aber wie gesagt, wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Fertiggestellt werden soll die Reportage wohl im Juni/Juli, wobei es dann an DMAX liegt, wann genau sie sie ausstrahlen... Ich bekomme allerdings rechtzeitig bescheid :)

Radioman
Stammgast
Postleitzahl: 81245

Beitragvon Radioman » 20.05.2010, 11:57

Glückwunsch Andreas, du entwickelst dich ja zum richtigen Medienprofi :D.
Lieben Gruß,
Radioman

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 21.05.2010, 19:12

So. Da wir am Mittwoch leider aufgrund des Regens keine Fahrtaufnahmen mehr machen konnten und auch keine Passanten interviewt werden konnten, wird das Kamerateam am 07.08. auch mit zu den Street Nats kommen.

Fahrtaufnahmen werde ich mit denen dann in und um Hannover machen. Und Passanteninterviews können ja direkt beim US-Car-Treffen gemacht werden. In diesem Zusammenhang ist das bei den Street Nats natürlich noch ein willkommener Höhepunkt und die Sendezeit innerhalb der Doku-Reihe wird ggf. noch etwas verlängert :)

Bibi
Stammgast
Postleitzahl: 53909

Beitragvon Bibi » 22.05.2010, 13:18

Das ist ja klasse. Dann bekommen wir ja sicher etwas von den Dreharbeiten etc. mit.
Bin gespannt!

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 10.03.2011, 13:28

So, der eine oder andere wird sich evtl. fragen, was aus der Reportage geworden ist...

Zum einen haben sich die Dreharbeiten für die 5-teilige Serie insgesamt (es werden ja mehrere Projekte vorgestellt) noch bis Ende letzten Jahres hingezogen. Seit Weihnachten ist die Serie allerdings nun von Spiegel TV fertig geschnitten und wurde an DMAX ausgeliefert.

Der Titel hat sich auf "Helden der Hebebühne" geändert (vorher: "Die Autoschrauber") und der Teil über K.I.T.T. wird nun ca. 10 Minuten der Serie ausmachen.

Ausstrahlungstermin ist aktuell für September 2011 vorgesehen. Kann sich aber auch noch ändern. So ist das halt beim Fernsehen. Ich poste rechtzeitig, wenn da mehr bekannt ist.

Düsentrieb
Stammgast
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Beitragvon Düsentrieb » 14.03.2011, 08:32

Danke für die Infos! Da bin ich ja mal gespannt. Hast du eine Ahnung, was es sonst noch für Projekte sind, die vorgestellt werden? Ev. ein DeLorean? General Lee oder so?

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 14.03.2011, 09:14

Nein. Keine weiteren Filmautos. Ich weiss nur von einem dbdrag-Team... beim Rest lasse ich mich auch überraschen.

Nick Knight
Stammgast

Beitragvon Nick Knight » 14.03.2011, 10:26

Warst Du nervös? :D
Ich kann mich noch an meinen TV-Auftritt erinnern. Wurde damals mit einer meiner Vogelspinnen vom "Bremer Tierladen" zu einer 30 Minütigen Aufzeichnung in's Studio eingeladen. Ich war so nervös... ich dachte, mein Magen geht gleich spazieren :lol:

Hast Du dieses Mal denn auf Dein Sprech-Tempo geachtet, oder sollten wir uns das in Zeitlupe ansehen? :D :wink:

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 14.03.2011, 10:35

Naja, "nervös" nicht unbedingt, aber wir mussten diverse Situationen "spielen". Also z.B. Gespräche nochmal vor der Kamera führen, die wir gerade schon ohne Kamera geführt hatten. Ich fürchte, da merkt man als Zuschauer dann, dass das "gestellt" ist. So wie bei den ganzen bescheuerten Doku-Soaps, bei denen mir das auch immer direkt auffällt... Bin selbst gespannt, wie das bei uns ist... hab's ja selbst noch nicht gesehen... Ich befürchte aber das schlimmste ;)

Mein Sprechtempo ist allgemein recht fix. Ich denke mal, das wird hier nicht anders sein. Man merkt es selbst ja oft nicht ;)

GrandmasterA
Replica-Besitzer

Beitragvon GrandmasterA » 02.08.2011, 15:08

Düsentrieb
Stammgast
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Beitragvon Düsentrieb » 02.08.2011, 15:49

Dankeschön.. Werde es auf die Festplatte ziehen. 8)

Kitt 3000
Stammgast
Postleitzahl: 55627

Beitragvon Kitt 3000 » 02.08.2011, 16:13

Ich schau auf jedenfall die Folge an.
Koste es, was es wolle ;-).
mfk Kai
Meine

ChrisFTB
Replica-Besitzer