David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Antworten
Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von GrandmasterA » 08.09.2010, 22:57

Am 29.08.2010 war David Hasselhoff live zu Gast im "ZDF Fernsehgarten". Auch K.I.T.T. war dabei - diesmal in Form meines Replikas. David fuhr mit dem Wagen auf die Fernsehgarten-Bühne, Moderatorin Andrea Kiewel saß auf dem Beifahrersitz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hasselhoff war vor allem zur Promotion seiner Töchter und deren erster Single in Deutschland, ließ es sich aber nicht nehmen, selbst auch seine Hits "Crazy For You" und "Looking For Freedom" zu singen. K.I.T.T. wurde mehrfach in die Sendung eingebaut. So lieferte er einen passenden Kommentar ab, während David bei "Crazy For You" an ihm vorbeilief. Außerdem stand er am Ende der Sendung auf einer Wiese, um festzustellen, dass seine Batterien etwas Erholung gebrauchen könnten.

Bild


Und hier noch die Fingerabdrücke von David ;):

Bild


Weitere Fotos und Screenshots:
http://www.myKITT.de/presse_fernsehgarten.php

Ein Video folgt demnächst...

Bis dahin hier noch der offzielle Trailer zur Sendung:

Bild Bild

Benutzeravatar
Bibi
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: 31.10.2007, 01:05
Postleitzahl: 53909
Land: Deutschland
Wohnort: zu Hause

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Bibi » 09.09.2010, 14:24

Die Bilder sind ja der Hammer! Was für eine Ehre.

Da stellen sich mir aber direkt ein paar Fragen:
1. Gab es wegen des Switchpod Probleme bei Einsteigen? David hat ja doch recht lange Beine.
2. Kam er mit dem manuellen Getriebe zurecht?
3. Hast du persönlich mit ihm sprechen können?
4. War David überhaupt in der Lage, mit dem Gullwing zu lenken oder sah es sehr umständlich aus (was es ja auch ist)
oder war er doch durch das jahrelange "Training" problemlos ind er Lage, K.I.T.T. zu lenken?

Ich hoffe wir sehen uns bald.. dann frag ich weiter.. :D

btw.: da fällt mir ein.. du warst gar nicht selber dabei, oder?
Zuletzt geändert von Bibi am 09.09.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Prodatron » 09.09.2010, 17:28

Das mit dem Switchpod frag ich mich ja eigentlich auch. Allerdings liegt die Anzahl der Ein-/Ausstiege aus einem KITT bei David wahrscheinlich im vierstelligen Bereich, weshalb man sich da keine Sorgen machen sollte :lol: Mir ist auch an dem Wochenende aufgefallen, daß David ohnehin eine recht geschickte und geübte Weise hat, hinein und herauszukommen.
Mit dem Gullwing fahren ist übrigens alles andere als umständlich, das geht nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit locker flockig vonstatten.

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA » 09.09.2010, 18:50

Ich war ja selbst leider nicht dabei (hab ich hier im Thread ganz vergessen zu erwähnen), da ich zu dem Zeitpunkt gerade auf meiner Hochzeitsreise in Las Vegas war (danke übrigens nochmal an Chris für den Hotel-Tipp in seinem Reisetagebuch-Thread ;)), von daher weiss ich es nicht genau. Auf den Bildern und Videos, die ich bekommen habe, merkt man jedoch, dass Hasselhoff da tatsächlich keine großen Probleme gehabt zu haben scheint. Allerdings war es gut, dass die Dächer draußen waren...

Mit dem manuellen Getriebe kam er offenbar ebenfalls problemlos zurecht. Ich gehe auch mal davon aus, dass ein Schauspieler seines Alters durchaus auch schon mal in einem Wagen ohne Automatikgetriebe gesessen hat...

Persönlich sprechen konnte ich (logischerweise) nicht mit ihm. Der Redakteur, der für mich die Fotos gemacht hat, meinte aber auch, dass David nur wenig Zeit hatte, erst kurz vor der Sendung kam (er war ja am Abend davor noch im "Diamonds") und direkt danach wieder verschwand, so dass auch er dazu keine Gelegenheit hatte. Von daher ist es fraglich, ob das anders gewesen wäre, wenn ich vor Ort gewesen wäre. Daher hab ich wohl nicht sooooo viel verpasst...

Mit dem Gullwing kam er sicherlich auch problemlos zurecht. Er sollte es ja von "Knight Rider" kennen und hat seitdem sicherlich auch in mehreren Replikas gesessen. Es ist auch nicht soooo problematisch, wenn man nur ein paar Meter fahren muss und nicht irgendwo einparken oder wenden muss... Diese Aufgabe hatte der Requisiteur... Der flucht evtl. auch etwas mehr über das Ding :D


Noch ein paar allgemeine Hinweise zum Fernsehgarten:

Als die Redaktion bei mir angefragt hatte, stand als Termin noch der 5.9. im Raum. An diesem Tag bin ich um 5:30 Uhr morgens in Frankfurt wieder am Flughafen angekommen - also nicht weit weg vom Fernsehgarten, so dass ich zur Sendung auch persönlich vor Ort gewesen wäre. Ausgemacht hatten wir, dass ich K.I.T.T. vor meinem Urlaub am 19.08. beim ZDF abliefere (an dem Abend wären wie eh in Frankfurt angekommen) und nach der Sendung dann wieder mitnehme. Erst 2 Tage vor meiner Abreise änderte sich dann leider der Termin auf den 29.08. - dazu hatte das Management von Hasselhoff für diverse andere Termine mit David bei mir angefragt. Da ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland war, hab ich sie an Prodatron verwiesen, der ja dann auch die meisten davon wahrgenommen hat... Mein K.I.T.T. blieb daher die zwei Wochen beim ZDF stehen und wurde dort sehr gut und pfleglich behandelt und für die Sendung nochmal ordentlich geputzt.

Auf der Fahrt zum ZDF bekam ich auch noch einen Steinschlag in meine Frontscheibe, der im weiteren Verlauf der Fahrt zu einem ca. 25 cm langen Riss heranwuchs... Das ZDF hat die Scheibe in der Woche vor der Sendung noch ausgetauscht. Vielen Dank noch einmal hierfür... An der Molekularversiegelung muss ich wohl noch arbeiten ;)

Am 5.9. hab ich den Wagen dann wieder abgeholt. In dem Zusammenhang haben wir noch Backstagekarten für die dortige Sendung bekommen und durften natürlich auch die Show mit anschauen. Dank Jetlag waren wir aber zu erledigt und sind dann ca. 45 min. nach Sendungsbeginn auch wieder gefahren... Fotos mit Guildo Horn und Horst Lichter haben wir vor der Sendung machen können... alle anderen sind mal kurz an uns vorbeigehuscht... Reichte aber auch...
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von GrandmasterA » 22.09.2010, 22:22

So... Leider hat das mit dem Full-HD-Video nicht funktioniert (doofe Container-Formate), daher hab ich's nun doch nur in SD hochgeladen... Ruckelt auch ein bissel, aber nach diversen Versuchen belass ich's nun wohl dabei...

Hier das Video mit allen wichtigen "K.I.T.T.-Szenen":

Bild Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Prodatron » 23.09.2010, 01:20

Total cool, einfach nur ein Traum! :) Gratulation!! Wurde bei der einen Szene relativ am Anfang die Kamera auf die CIH geschraubt? Das sah so aus...?

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
Bibi
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: 31.10.2007, 01:05
Postleitzahl: 53909
Land: Deutschland
Wohnort: zu Hause

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Bibi » 23.09.2010, 11:01

Wie schön, dass die Scheinwerfer so zuverlässig auf- und wieder zufahren :-D

Benutzeravatar
Drebin
Replica-Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2008, 23:58
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Drebin » 23.09.2010, 13:38

Das ist dann wohl der Ritterschlag für Dein Fahrzeug, toller Auftritt von beiden ;)

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von GrandmasterA » 23.09.2010, 20:10

Prodatron hat geschrieben:Wurde bei der einen Szene relativ am Anfang die Kamera auf die CIH geschraubt? Das sah so aus...?
Die Kamera war auf dem Armaturenbrett (siehe auch die ersten beiden Bilder im Eröffnungsbeitrag) ;)

Bibi hat geschrieben:Wie schön, dass die Scheinwerfer so zuverlässig auf- und wieder zufahren :-D
Ja, viele Grüße auch an den armen ZDF-Mitarbeiter, der die Hälfte der Sendung liegend im Wagen verbracht hat. Für die Scheinwerfer gibt's nämlich keine Fernbedienung ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Radioman
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 31.01.2010, 12:58
Postleitzahl: 81245
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Radioman » 25.09.2010, 09:43

Einfach nur geil und was für eine Ehre für dich Andreas, herzlichen Glückwunsch dazu.
Lieben Gruß,
Radioman

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von GrandmasterA » 29.09.2010, 21:40

Ich hatte die Produktionsleiterin vom Fernsehgarten gebeten, mir - wenn ich schon selbst nicht vor Ort sein konnte - zumindest ein Autogramm von Meister Hasselhoff zu besorgen...

Als ich K.I.T.T. wieder abholte, hatte ich allerdings vergessen, sie danach zu fragen... und danach war sie erstmal im Urlaub...

Gestern bekam ich nun Post vom ZDF. Darin mein versprochenes Autogramm:

Bild

Leider ohne persönliche Widmung... aber einem Geschenkten Gaul haut man nicht auf's Maul oder wie das heisst... (und ohne Widmung bei eBay gleich das doppelte wert Bild Nur Spaß...)
Bild Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von Prodatron » 30.09.2010, 00:27

Wow, ein Autogramm mit aktuellem Bild, sehr schön! :)
Was die Wertsteigerung betrifft, Du meinst nicht zufällig diese Karre mit dem "exotischen" Wunschpreis? ;)

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: David Hasselhoff und mein K.I.T.T. im ZDF Fernsehgarten

Beitrag von GrandmasterA » 30.09.2010, 18:11

Nee, ich meinte mein Autogramm ;)

Die Auktion zu dem Berliner Fahrzeug hab ich damals auch gesehen. Versuchen kann man's ja mal... Gekauft hat ihn (natürlich) trotzdem keiner...

Aber eins muss man dem Besitzer lassen: Er hat wenigstens in aller Ruhe Fotos und Autogramme mit David bekommen, was bei uns beiden ja aufgrund des Troubels nicht so recht geklappt hat ;)
Bild Bild

Antworten