Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 15.10.2013, 20:08

ChrisFTB hat geschrieben:
GrandmasterA hat geschrieben:PS stark
MUHAHAHA....
Ihr seid sooooooo berechenbar... Ich wusste, dass das kommt ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
BayerWaldWichtel
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2009, 14:46
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von BayerWaldWichtel » 16.10.2013, 11:19

ChrisFTB hat geschrieben:
GrandmasterA hat geschrieben:PS stark
...dass "PS stark" nun mit 136PS definiert wird :)
Mich würde jetzt die echte PS-Grenze mal interessieren, wenn es denn eine solche gibt ;)

EDIT: Ich lese gerade: Im Jahr 1995 lag der durchschnittliche PS-Wert in Deutschland bei 95 PS, im Jahr 2011 bei 134 PS. Somit fiel der V6-Firebird höchstwahrscheinlich im Jahr darauf aus dem Raster :-) (Wenn man mal die Durchschnitts-PS als eben genau diese "PS-Grenze" definiert.)

Christian

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 02.07.2014, 07:11

Da mein "Presse & TV"-Video von 2012 nicht mehr wirklich aktuell war, habe ich mal eine neue Version erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=oNaPVY1VFY4




Wenn man das so am Stück sieht, ist schon ganz schön was zusammengekommen :)
Bild Bild

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von michaelknight » 02.07.2014, 08:35

nicht schlecht Herr Specht! :super: Wie hast Du eigentlich die ganzen Bestechungsgelder finanziert? :wink:
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 02.07.2014, 09:08

Das ist das schöne: sämtliche Termine entstanden aufgrund von Anfragen seitens der Presse. Ich habe mich noch nie aktiv irgendwo "beworben".

Ausnahmen bilden lediglich die Berichte von Treffen, bei denen die jeweiligen Veranstalter der Presse bescheid gesagt haben... Aber das sind nur 2 Zeitungsartikel und das von Sat.1 NRW ;-)
Bild Bild

Eisdealer
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 16.12.2013, 19:33
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von Eisdealer » 02.07.2014, 09:54

Du hast eben die werbewirksamste Website. :top:

Benutzeravatar
Old-Grayman
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 15.06.2014, 15:08
Postleitzahl: 15370
Land: Deutschland

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von Old-Grayman » 02.07.2014, 12:13

Hallo Andreas,

da ist ja doch schon 'ne ganze Menge zusammengekommen. Wow! :super:
Ich habe die ganzen Berichte ja immer versucht, zeitnah zu sehen, aber jetzt so im Zusammenschnitt, das ist schon beeindruckend!

Da ich ja, wie schon mehrfach erwähnt, selbst kein Replica baue (was viele Gründe hat), ... könnte man glatt neidisch werden. Wobei, ein weiser Mensch hat mal gesagt: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Neid wird niemandem geschenkt, den muß man sich hart erarbeiten." :!:
Und so bleibt der Traum nur ein Traum. Doch er gibt immer wieder Anstoß zu neuen Gedanken und Anregungen.
Mein Basisfahrzeug (derzeit noch in der Werkstatt) wird also ein experimenteller Prototyp, der die Funktionen von KITT möglichst reell umsetzt. Naja, auf den Turbo Boost werd ich wohl auf Grund der Ersatzzteilversorgung schweren Herzens verzichten müssen. :wand:

Bernd

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 14.12.2015, 16:28

OK, ein Pressebericht ist es nicht wirklich, aber mein Projekt taucht aktuell bei ComputerBild.de in einer Zusammenstellung über "Die 20 spektakulärsten Film-Gadgets" auf (Bild 6 von 20):
http://www.computerbild.de/fotos/cb-New ... 411.html#6

Hier noch der Artikel dazu:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 90169.html
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 19.01.2016, 11:59

Hier auch nochmal 2 Bilder in Onlinegalerien:
http://www.autozeitung.de/auto-news/kni ... ompensator

Bild 4 und 6 ;)

Danke an KR-Enno für den Hinweis!
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 24.05.2017, 10:32

Am 6. April 2017 hatte ich einen Termin mit einem freien Redakteur, der für verschiedene Zeitschriften tätig ist. Ich wurde interviewt und es wurden natürlich zahlreiche Fotos vom Wagen geschossen. Der Artikel wird voraussichtlich in unterschiedlichen Zeitschriften erscheinen.

Los geht's heute mit der "Glücks-Revue" Ausgabe 22/2017 (Burda-Verlag):

Bild

Fotos vom Pressetermin gibt's unter:
https://www.myKITT.de/presse_zeitschriften2017.php
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1404
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von GrandmasterA » 20.04.2018, 16:03

Heute und am Sonntag gibt David Hasselhoff zwei Konzerte in Thüringen.
Aus diesem Anlass berichtet heute die Südthüringer Zeitung "Freies Wort" aus meiner ehemaligen Heimat in einem ganzseitigen Artikel über ihn und mein Hobby (Bild anklicken für Großansicht):

Bild


Außerdem habe ich vorgestern dem Radiosender "Landeswelle Thüringen" ein Interview gegeben, das ebenfalls heute früh zwei mal in der dortigen Morningshow gesendet wurde. Fotos von den Dreharbeiten und das Interview zum Anhören gibt es unter
https://www.myKITT.de/presse_landeswelle.php

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Presseberichte über mein K.I.T.T.-Replika

Beitrag von michaelknight » 21.04.2018, 12:34

Cool schönes Interview. Wie immer Meister im Schnellsprechen :zunge: :wink:
don't hoby the tobi :top:

Antworten