Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Antworten
Benutzeravatar
knight2007
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2008, 21:08
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von knight2007 » 01.09.2014, 15:28

Hilfe

hab seit heute folgendes Problem mit meiner Fahrertüre. Diese lässt sich nicht mehr mit dem äußeren Griff öffnen. Türe kann ganz normal verschlossen und entriegelt werden. Auch von Innen kann ich sie problemlos öffnen. Nur eben von Außen nicht. Den Griff kann ich ganz normal betätigen aber leider tut sich dann nichts. An was könnte das liegen und wie kann ich das Problem schnell wieder beheben.

Bin um jede Antwort sehr dankbar.

Eisdealer
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 16.12.2013, 19:33
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland

Re: Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Eisdealer » 01.09.2014, 15:47

Wenn ich mich recht erinnere, wird das Gestänge in eine Art Kunststoffführung geklippst, die sich am Türöffner befindet. Kann sein, dass da nach all den Jahren was gebrochen ist. Am besten Türpappe runter und nachgucken (auch wenn's nervt). Ein neuer Türgriff kostet nicht die Welt.

Hoffe, dass das mit der Kunststoffführung stimmt, ansonsten habe ich den FB mit meinem Daily verwechselt. :-)

Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Re: Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Bandit » 01.09.2014, 18:34

Da gibt es nur eine Kunststoffhalterung direkt am Türgriff. Die Stange wird eingelegt und mit dem Kunststoffhebel verriegelt. Eventuell ist da was gebrochen oder hat sich gelöst. Verkleidung runter und nachsehen, ich glaube nicht das wirklich was kaputt ist...

VG Marcel
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von kittcux » 02.09.2014, 17:12

Hi,
genau Türverkleidung abnehmen und nach sehen, kann nix wildes sein.

MFG
Patrick

Antworten