HILFE Auspuffanlage

Antworten
Benutzeravatar
knight2007
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2008, 21:08
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

HILFE Auspuffanlage

Beitrag von knight2007 » 05.10.2012, 20:40

Also ich heute bei schonem Wetter nach Hause gefahren bin, hat sich bei stehendem Verkehr leider mein Auspuff verabschiedet. Zum Glück ist das in der nähe meiner Werkstatt geschehen. Ich bin natürlich sofort dort vorbeigefahren und hab dem Werkstattmeister mein "Unglück" gezeigt.

Resultat des Gespräches war, dass wohl geschweißt wird. Was allerdings gescheißt werden soll, hat er mir nicht verraten. Mein alter Endtopf klappert schon seit einiger Zeit und daher wäre ich über einen Austausch der Töpfe gar nicht mal so traurig. Als ich den Endtopf dann zu Hause etwas geschüttelt habe, hat es sich doch im Inneren etwas bröslig angehört.

Was haltet Ihr von einem anschweißen des alten Endtopfes, einen Austausch der nur den Endtopf betrifft oder eine komplett neue Auspuffanlage ab KAT? Wenn ich hier schon einen neuen anschweißen lasse, gibt es da einen zu empfehlen, der etwas mehr an den Sound einer V8 Maschinen errinnert? (Ich habe einen V6 3,1 l) Wobei ich optisch aber mit der Anlage schon zufrieden war. Was wäre den hier zu empfehlen?

Hier noch ein Bild von dem Teil, was heute keine Lust mehr hatte mit zu fahren.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Aber eines muss ich auch zugeben, ohne Endtopf ist der Sound schon hammermäßig.

Benutzeravatar
x19Phoenix88x
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2012, 22:37
Postleitzahl: 50181
Land: Deutschland

Re: HILFE Auspuffanlage

Beitrag von x19Phoenix88x » 05.10.2012, 20:49

Einen Sound der an V8 erinnert?^^
Mach den Auspuff am Flanschring hinterm KAT ab, dann idlet er wie ein großer ='D (Ist dank Mini-KAT nur sehr laut, was wie ich finde aber nichts schlechtes ist, hehe).

http://www.youtube.com/watch?v=_F1Wm5pbrWQ (Der Caprice wird im Video voll und ganz übertönt ;) )

Ne, aber sonst sind Flowmaster Super 44's sehr zu empfehlen, wie ich finde ;) :)


~LG
Yannik )KITT(
One Man Can Make A Difference - Wilton Knight

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Re: HILFE Auspuffanlage

Beitrag von ChrisFTB » 05.10.2012, 21:05

Frag mal Marcel (Bandit) - der hat nen schönen Endtopf drunter, der einen wirklich angenehmen Klang aus dem 3.1er rausholt...
Hab ihn auf dem Weg nach Stuttgart mal Probegehört.... :)

Antworten