Aktuelle Arbeiten an meinem Wagen

Antworten
AllgäuKITT
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Arbeiten an meinem Wagen

Beitrag von AllgäuKITT » 17.08.2012, 13:33

:super:

saucool teddy du bist einfach n cooler Hund!

:top:

Teddy
Moderator
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich

Beitrag von Teddy » 17.08.2012, 16:27

@Grandmaster: Jaja, sie wird abnehmbar sein,... :) -4 Schrauben
Aber sie ist halt irgendwie doch original und ich kann sie aus praktischer Sicht für die Montage der vorderen Kennzeichen verwenden.
Irgendwie hat sie was, auch wenn ich dir zustimmen muss das sie nicht sehr hübsch ist.
Irgendwie ist es so wie mit den durchhängenden "Black outs" in der Front.
Macht man sie ganz gerade, fehlt ein gewisser Flair,....

Aber vielleicht brauch ich sie ja mal, wenn ich close ups vom Fahrer machen will und ein Filmteam eine Halterung braucht. :muhahaha:

Ich werde sofort Fotos posten, wenn ich sie habe, dann können wir ja ausgiebig diskutieren,.. :pfanne:

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

mack
Stammgast

Beitrag von mack » 17.08.2012, 21:38

Was ich hier und auf der persönlichen Webseite gelesen und gesehen habe, wird dies m.E. einer der besten Replicas überhaupt! Wirklich toll was hier in Eigenregie alles gemacht wird :super: Ich wünschte ich hätte auch eine solche grosse Ahnung in der Elektronik :D...

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 02.09.2012, 21:54

Zur Zeit hängt einiges von einzelnen Schlüsselarbeiten ab, welche ich unmittelbar aber nicht in Angriff nehmen kann. Darunter fallen die Arbeiten am Armaturenbrett (da fehlt die Lackierung), Arbeiten am Heckbumper (Ein wichtiges Teil kommt bald :) ), usw....

Also habe ich mich an Arbeiten gemacht, welche auch so möglich waren.

Dazu zählen z.B. die Arbeiten am Armaturenbrett, um dieses endlich lackieren zu können. Begonnen habe ich damit letzte kleine Löcher mit Feinspachtel zu schließen und erneut zu schleifen.

Weiters war ich noch auf der Suche nach einem weiteren Befestigungspunkt für das Dash. Speziell im Bereich der Windschutzscheibe kommt es immer noch zu einer direkten Berührung zwischen Armaturenbrett und Scheibe. Damit ich hier etwas passendes entwerfen kann, musste ich das Dash erneut im Wagen einbauen und schließlich habe ich genau an der richtigen Stelle eine Bohrung im Metall des Wagens gefunden, wo ich entsprechend ansetzen kann. Kurzer Hand habe ich 2 weitere Muttern im GFK des Dashs einlaminiert und auch dieses Problem ist nun abgehakt.

Dann ging es weiter mit der Fertigstellung der Verkabelung im vorderen Bereich der Fahrgastzelle. Hier gab es immer noch einige Kabeln, welche nicht fertig angeschlossen waren. (z.B. Indikator für den Betrieb der Klima oder auch der Status des Tempomaten) Als diese dann endlich fertig waren, habe ich alle Kabeln zusammengefasst und diese zu Kabelbäumen verbunden. Nun sieht es langsam sauber und wohnlich im Inneren aus.

Weitere Arbeiten die ich dann noch erledigt habe:

12V zu 220 Volt Leitung verlegt und eine entsprechende Steckdose montiert.
Zentralverriegelung eingebaut und mit der OHC verbunden.
Kabelstränge im Motorraum zu Kabelbäumen zusammengefasst.
Massepunkte diverser Funktionen hergestellt.
Scanner Steuerleitung verlängert und dupliziert (zwecks Anzeige in der Elektronik)
und einiges mehr,...

Mal sehen, was als nächstes kommt,.....

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Kitt 3000
Stammgast
Postleitzahl: 55627

Beitrag von Kitt 3000 » 03.09.2012, 23:43

Dein Projekt ist echt krass und es macht echt Spaß deine Berichte über dein Projekt zu lesen... ich kann mack nur zustimmen: Dein Kitt wird mit einer der besten Replicas... )KITT(

Ich kann nur sagen: "Mach weiter so :top: und verzage nicht bei irgendwelchen Schwierigkeiten! Du hast bis jetzt schon so vieles hinbekommen und den Rest schaffst du auch noch... :pc:

Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder der Tow Bar. Mal überraschen lassen wie es aussieht.

mfg Kai
Meine Website

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 09.09.2012, 21:22

Heute war ich wieder fleißig, auch wenn ich langsam den Glauben verliere, dass KITT heuer in Stuttgart bereit sein wird.

KITT meinte nähmlich heute mehrmals, dass er es nicht notwendig ersieht anzuspringen, als ich ihn raus befördern wollte. Dabei drehte der Starter sehr langsam und erst nach ein paar quälenden Umdrehungen sprang er an. Irgendwo dürfte ich einen Massekontaktfehler haben. Irgendwie kein Wunder nachdem KITT nun schon seit 2008 fast nur steht. Also wieder ein Punkt auf der TO DOe Liste. :(

Aber zurück zu meinem Tag. Heute war Lackieren angesagt. Und zwar von allen Teilen die übrig waren.
Das Dash, die Türblenden re/li, die Tow Bar, die Windenhalterung, der TV Rahmen und die Aluschalen des Countdownsequenzers. (Fotos aller Teile auf meiner HP)

Wie üblich habe ich meine Lackierkabine in meiner Garage aufgebaut und alle Teile vorbereitet. Nach meiner spezial Grundierung (sehr rau) und mehreren Schichten matten Schwarz, erstrahlen die Teile in neuem matten Glanz. :)

Am Abend konnte ich nun nicht mehr wiederstehen die Einsätze der Voicebox einzubauen. Jetzt wo das Dash in so einem Zustand da lag. Boah sieht das nicht cool aus? :)

Teddy

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

x19Phoenix88x
Stammgast
Postleitzahl: 50181

Beitrag von x19Phoenix88x » 09.09.2012, 21:31

Sieht sehr geil aus! Weiter so! )KITT( )michael( )vbox(
One Man Can Make A Difference - Wilton Knight

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 09.09.2012, 21:57

Graaahh, sieht das geil aus!!
Jetzt haust Du ja richtig rein! Aber wenn Du es bis Stuttgart schaffen würdest, wär das echt ZU krass... :hilfe: :mrgreen:
Und hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Dich um Deine Wohngegend beneide?! :P
Endspurt!!

CU,
Prodatron

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 11.11.2012, 19:12

Langsam geht es wieder weiter und da es in der Garage endlich kalt ist, wird es Zeit dort wieder zu Arbeiten,... :pfanne:

Dank Bandit bin ich seit kurzem ein stolzer Besitzer des korrekten 82er Heckträgers samt Füllung. Diesen habe ich nun aufgearbeitet (auch wenn er in einem sehr guten Zustand war).
Es folgt in Kürze der Einbau in den Wagen und dann kann ich mich endlich den finalen Arbeiten am Heck widmen. Darunter ist die OliSlick Funktion, die Heckkamera, und der endgültigen Einbau der 2.Batterie und des Car Pc´s.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Bandit!

Teddy

Bild
Bild

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 11.02.2013, 14:49

Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen lange der Garage fern bleiben, aber trotzdem war ich fleißig und hab nach langer Zeit wieder was zu berichten.

Mein Heckträger mit der richtigen 82er Füllung ist nun montiert und das Heckträger somit fertig:
http://www.teddy-knight.at/index.php?op ... &Itemid=65

UND... ich habe mein Konzept für die Montage des Taillight Covers in die Tat umgesetzt, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt:

> Original Reflektoren bleiben bestehen
> Wasserdichter Aufbau
> original Optik beim Öffnen der Heckklappe
> absolut planer Abschluss zum Seitenblech

Bericht auf meiner HP (viele Bilder): http://www.teddy-knight.at/index.php?op ... &Itemid=96

Bild

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 17.02.2013, 18:06

Dank des Tipps von Bandit, konnte ich die letzten Tage damit verbringen eine neue Blende für den Bereich des Autoradios zu entwerfen.
Diese wird nun von der entsprechenden Firma gefertigt und sollte Ende des Monats bei mir sein.

Auf den Autoradio werde ich verzichten. Die Musik kommt in Zukunft vom CarPC oder USB-Stick.

Sobald die Blende da ist werde ich entsprechende Bilder zeigen.
Hier mal ein Bild aus dem Layoutprogramm.

Teddy

Bild
Zuletzt geändert von Teddy am 17.02.2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

KITT the Cat
Stammgast
Postleitzahl: 50999

Beitrag von KITT the Cat » 17.02.2013, 23:32

Bin Gespannt wie das Später aussieht

Replica2012
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 71083

Beitrag von Replica2012 » 18.02.2013, 13:28

Teddy..........................
Hut ab vor dieser Idee !
Voll lässig.
:top:
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 03.03.2013, 10:15

Update: Am Freitag ist die zuvor erwähnte Blende angekommen. Selbstverständlich hier nun ein erster Blick darauf. Auf meiner HP habe ich schon ein paar Bilder, wie sie auf der Mittelkonsole aussieht. In den kommenden Wochen soll die gesamte Mittelkonsole in den Wagen übersiedeln. Dann gibt es mehr Fotos.

Teddy

Bild

Bandit
Moderator

Beitrag von Bandit » 04.03.2013, 12:58

Sehr geil geworden - ist deine doch vor meiner Mittelkonsolen-Blende fertig geworden... ;)

Bild
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Antworten