Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Teddy » 23.01.2012, 22:20

Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach Feedback und eurer Meinung.
Es geht darum:

Ich habe für meine Switchpods und für die 30 Schalter der OHC die Beschriftung vorbereitet. Diese wird auf eine transparente Klebefolie gedruckt und die Teile entsprechend beklebt.

Was ist nun zu diskutieren?
Nun ich habe alles mit und ohne Rahmen gemacht und bin mir nicht sicher was besser aussieht.

Zumindest bei den Switchpods zeigt das Original eigentlich eine rahmenlose Verwendung, aber irgendwie hat es was mit Rahmen.
Was sagt ihr zu den Schaltern? (ich weiß, dass das mit Rahmen leicht schief ist ;) )

Freu mich auf eure Meinungen.


Bild

Bild
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Teddy » 23.01.2012, 22:23

Und hier noch eine Nahaufnahme der gerahmten Version. (Texte noch nicht final)

Bild
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1418
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA » 23.01.2012, 22:38

Eindeutig ohne!

Aber ich hab bei mir auch einen Rahmen gedruckt, damit man besser sieht, wo geschnitten wird... Den Rahmen hab ich dann abgeschnitten und es hat gepasst ;)

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
wellnestom
Administrator
Beiträge: 205
Registriert: 01.05.2010, 16:50
Postleitzahl: 86381
Land: Deutschland
Wohnort: Krumbach (Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von wellnestom » 23.01.2012, 22:39

Du Teddy, das mit dem Rahmen ist schief! :muhahaha:
Aber im Ernst: Ich finde es ohne den Rahmen besser. Nicht weil es in der Serie ohne Rahmen war, sondern weil mir es besser gefällt.
Wenns nicht zu viel Arbeit macht kannst ja mal eine Switchpodhälfte mit, und eine ohne Rahmen zusammenbauen. Dann sieht man wie es wirkt.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Red-Flash
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 30.11.2011, 16:39
Postleitzahl: 79771
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Red-Flash » 24.01.2012, 08:11

Ich finde es auch ohne Rahmen besser,
weil wenn es mal schief im Gehäuse sitzt, dann fällt es nicht so auf.
:D

Benutzeravatar
SebSonic
Moderator
Beiträge: 349
Registriert: 10.08.2009, 17:07
Postleitzahl: 66484
Land: Deutschland
Wohnort: Battweiler

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von SebSonic » 24.01.2012, 11:11

Ohne sieht definitiv besser aus

Benutzeravatar
Johny
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: 31.10.2007, 01:01
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Johny » 24.01.2012, 13:49

Ganz klar... ohne Rahmen !!! :top:

Würde hier jedoch auf die Grandmaster Methode zurückgreifen und Rahmen zum schneiden nutzen. :guteidee:

Bei genauem Blick fällt auch im Rahmenlosen Schalter auf das es etwas schief ist. :klugscheiss:

So solltest du ein bzw zwei Proben drucken und genau sein, dann ist das alles schön gerade. 8)

Phantom
Replica-Besitzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2011, 09:21
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Phantom » 24.01.2012, 14:25

Um himmels Willen! Bloß keinen Rahmen! :nenene:

ChrisT

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von ChrisT » 24.01.2012, 22:49

themitch hat geschrieben:Um himmels Willen! Bloß keinen Rahmen! :nenene:
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ohne Rahmen ist wirklich schöner.

Benutzeravatar
Knight-Cruiser
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 20.04.2010, 19:27
Postleitzahl: 76771
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Knight-Cruiser » 28.01.2012, 16:11

Grüß Dich ,ohne Rahmen siehts besser aus.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
AllgäuKITT
Replica-Besitzer
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2011, 21:05
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von AllgäuKITT » 28.01.2012, 16:21

hey teddy

is das ne normale klebefolie???

ich bin nämlich dabei-sobald ich mich um meine switchpod-elektronik kümmere- auch meine pods neu zu bedrucken

es gibt dabei ne spezialfolie,die hauchdünn ist,und sobald die auf das Plastik,metall,oder was auch immer geklebt wird, verbindet die sich quasi
mit der Oberfläche-hab das bei nem Arbeitskollegen und langjährigen Bastler gesehen.
Er hat für sich für seine Gitarrenverzerrer auf das Gehäuse selbstgezeichnete Bilder aufgedruckt und du meinst,dass das ding
industriell bedrückt ist und merkst nicht,dass da eig. ne Folie drauf is....

Wenn es mir möglich is mach ich mal fotos davon,aber das muss man eher sehen und auch fühlen...

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Beschriftung der Switchpods & der OHC

Beitrag von Teddy » 28.01.2012, 16:37

Ja, das ist eine Klebefolie auf die mich Andreas (Grandmaster) gebracht hat.
Ist mit Laserdrucker gedruckt.

Ich werde in den kommenden Tagen die Folien kleben. Dann kommen wieder Fotos.

Nach dem die Sekte nun ein sehr eindeutiges Feedback gegeben hat, werde ich mich dieser unterwerfen. :blabla:
Also alles ohne Rahmen und nach Möglichkeit gerade geklebt. :klugscheiss:

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Antworten