Umbau D80

Antworten
Benutzeravatar
dk-85
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 21:12
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland

Umbau D80

Beitrag von dk-85 » 22.08.2011, 21:17

Ein nächster wichtiger Schritt in Richtung K.I.T.T. konnte am Wochenende erledigt werden.
Die alte Heckklappe mit samt dem Aero Wing Spoiler konnte entfernt werden und durch die noch unbehandelte Heckklappe (ohne Heizung und Bremsleuchte) mit D80 Spoiler ersetzt werden.
Als besonders knifflig hat sich das Entfernen der Heckscheibenwinkel herausgestellt.
Die Verbindungen im Auto waren schnell mit einem 13er gelöst. Auch 3 der 4 Schrauben direkt an der Scheibe ließen sich ohne Probleme entfernen. Nur die vierte (komischerweise bei beiden Heckklappen) war so fest, dass beim Schrauben die Fassung für die Sechskantschraube ausbrach. --> Aufbohren und den Rest wegschneiden.
Anschließend wurden die 2 besten Schaniere geölt und wieder angebaut. Anbauen war dann nur noch Formsache. (Gar nicht so leicht so eine Scheibe)
Nach dem die Heckscheibe verschraubt war, noch den D80 montiert und schon sind wir wieder ein Stückchen näher am Ziel.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Antworten