Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Antworten
Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von Bandit » 23.10.2012, 23:06

Liebe Freunde,

nun ist es ist offiziell: Der 82er Trans Am wird das neue Basisfahrzeug für mein nächstes Replicaprojekt.

Als Knight-Rider-Fan ist diese Entscheidung nur konsequent, auch wenn ich jahrelang gesagt habe, dass man sowas nicht tut - ein seltenes Auto umbauen. Ich stehe auch nach wie vor dazu, weiß aber, dass ich Mittel und Möglichkeiten habe, jederzeit notfalls auch wieder zurückrüsten zu können... :top:

Der Abschied von meinem Schwarzen rückt näher, und es tut mir sehr leid, diesen in andere Hände geben zu müssen. Auf der anderen Seite juckt es jetzt auch in den Fingern, nochmals ganz von Vorne anfangen zu können! :)

Meine Website habe ich bereits umgestaltet und ganz dem Trans Am gewidmet. In Zukunft werde ich noch weitere Dinge umbauen, ich habe da ein paar Ideen im Kopf. Wenn ihr mehr über das Auto lesen möchtet, lohnen sich die folgenden Einträge auf meiner Website:

http://www.myknight.de/2012/10/das-neue ... ight-2013/ mit der aktuellen Ankündigung und http://www.myknight.de/basisfahrzeug/ für die Gründe, die schlussendlich zur Entscheidung geführt haben, den 82er zu verwenden! :)

Liebe Grüße

Marcel
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Benutzeravatar
Knightball
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2012, 13:38
Postleitzahl: 91058
Land: Deutschland

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von Knightball » 24.10.2012, 06:04

Nun, die einen sehen ein Replica erst an als Replica, wenn es zum Bleistift Targa´s hat. Ohne No go!
Warum sollte da ein Detail wie das Baujahr keine Rolle spielen, um der Original getreue eines Replicas näher zu kommen.

Bin gespannt auf mehr :)
Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Benutzeravatar
KR-Enno
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 12.02.2012, 16:50
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von KR-Enno » 24.10.2012, 17:18

Bandit hat geschrieben: Der Abschied von meinem Schwarzen rückt näher, und es tut mir sehr leid, diesen in andere Hände geben zu müssen. )
Er wird in guten Händen sein.....versprochen..... :D

Benutzeravatar
KITT the Cat
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2012, 11:57
Postleitzahl: 50999
Land: Deutschland

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von KITT the Cat » 24.10.2012, 21:54

Die Idee einen 82er als Basisfahrzeug finde ich Gut

Benutzeravatar
knight2007
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2008, 21:08
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von knight2007 » 24.10.2012, 21:58

Eine bessere Basis gibt es doch gar nicht. :top:

Wird bestimmt ein tolles Projekt. Viel Spass dabei.

Benutzeravatar
x19Phoenix88x
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2012, 22:37
Postleitzahl: 50181
Land: Deutschland

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von x19Phoenix88x » 25.10.2012, 17:01

Ein '82er Trans Am als KITT-Replica ist ganz sicher was SEHR Besonderes! Viel Glück & Spaß beim Umbau! ;)

~LG
Yannik :)
One Man Can Make A Difference - Wilton Knight

Benutzeravatar
chestalino
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2012, 22:22
Postleitzahl: 88179
Land: Deutschland

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von chestalino » 25.10.2012, 17:19

hallo zusammen!

da KITT ein 82 er trans am ist, ist es wohl die beste idee aus einem 82er trans am einen KITT zu bauen! allein 5l hubraum und klang is geil! ich wünsch dir viel erfolg und spass an deinem neuem Projekt! gruss david

Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Re: Das neue Basisfahrzeug: Ein alter Bekannter

Beitrag von Bandit » 25.10.2012, 23:09

Ich danke euch!

Arbeite zur Zeit gut an meiner Website und werde in den nächsten Tagen auf eine neue Optik switchen. Am Sonntag bringe ich den "alten" zu seinem "neuen" - ab dann ist für mich nur noch der 82er im Fokus! :)

Marcel
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Antworten