Basteleien von und über KITT

Hier darfst Du über Gott und die Welt diskutieren!
Kittcar
Stammgast
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland

Re: Basteleien von und über KITT

Beitrag von Kittcar » 03.11.2013, 18:25

Maßstab etc. stimmt auch nicht und man könnte da noch einiges optimieren, aber erstmal auf die zu kommen (auch wenn ein armer Indoor-Heli dafür leiden musste) find ich total spitze.
Denke das war nun auch kein Monster Projekt, auf jeden Fall hat es mit KR zu tun und ist daher total cool und lustig! Weiter so! :top:
:tvgucker:
"Michael, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, aber bei Ihnen sind ein paar Schrauben locker."
Bild ~Replica-Besitzer~

Bibi
Stammgast
Postleitzahl: 53909

Beitrag von Bibi » 03.11.2013, 18:45

Düsentrieb hat geschrieben:Aber in dem Falle kannst du es ev. ja viel besser als nur ein Becher mit Rotoren zu nehmen? Habe jedenfalls bis jetzt noch nie irgendwo einen Nachbau gefunden.
Ich käme nicht mal auf die Idee, das Ding zu bauen weil ich es schon in der Serie schlecht fand. Offensichtlich hatte auch sonst noch niemand Interesse daran ;-)
Ich hätte mir allerdings bei der Bemalung deutlich mehr Mühe gegeben.
Das erinnert mich eher an die Produkte eines gewissen Herren, die erst mal zusammen geschustert werden, um da zu sein. Herzblut und liebe zum Detail fehlt da komplett.

Aber, jedem das seine. Mir gefällts nicht.

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089

Beitrag von GrandmasterA » 04.11.2013, 21:24

Düsentrieb hat geschrieben:Habe jedenfalls bis jetzt noch nie irgendwo einen Nachbau gefunden.
Das wird wohl daran liegen, dass S.I.D. so ziemlich die sinnloseste Scheiße war, die sich die KR-Autoren jemals ausgedacht haben... :idiot:

Ansonsten muss ich mich Bibi leider anschließen... Ziemlich lieblos bemalt. Der Rest bleibt wohl Geschmackssache...
Bild Bild

Düsentrieb
Stammgast
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Beitrag von Düsentrieb » 11.11.2015, 21:46

Halli, hallo, hallöle und Grüezi miteinander! Ich melde mich auch mal wieder nach einer längeren Sendepause zurück. Natürlich mit einem neuen Projekt wo ich euch gerne vorstellen werde. Ich überlegte mir einen R/C K.I.T.T. im Massstab 1:3. Also ca. 1,8 Meter lang. Bin auf eure Kommentare gespannt. Ev. habt ihr ja noch coole Ideen wo ich umsetzen könnte? Als Basis nehme ich einen Kiddy Ride aus den 80igern.
Schöne Grüsse Reto
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.
Wer hats erfunden?!?!... Die Schweizer...

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 12.11.2015, 15:30

Ich muss wohl zuerst wieder lernen wie das mit Bilder posten geht. :pc:
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Old-Grayman
Stammgast
Postleitzahl: 15370

Beitrag von Old-Grayman » 13.11.2015, 08:00

Hi Reto,

da bin ich ja mal gespannt, wie´n Flitzebogen!
Ich hab mir Deine Videos schon ´zig Mal angesehen und mir so die eine oder andere Inspiration für mein Projekt geholt.
Gut gemacht! :top:

Übrigens: Bilder hochladen geht ganz einfach. Mit "Picr.de" ist´s ein Kinderspiel!
Ich bin schon gespannt auf Deine Fotos!

Das scheint ja ein Mammut-Projekt zu werden ...
... Fahrzeugumbau, Hardware, Software ...
Ist ja wie bei meinem Projekt, alles aus einer Hand ...

Schöne Freitag-der-Dreizehnte-Grüße
Old-Grayman

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 13.11.2015, 10:04

Hey Old-Grayman
Vielen lieben Dank auch. Ich hatte bis jetzt noch immer picasa. Aber jetzt versuche ich mal picr.de. Das scheint wirklich ganz einfach zu gehen. :yeah:
Und danke für das Lob zu meinen Videos. Auch wenn es in letzter Zeit an "Freizeit" mangelte. Momentan stelle ich auch gerade wieder einen KITT-TV fertig. Na ja, immer etwas zu tun. :lesen:
So, nun zu meinem neuen Projekt... Die schwierigkeit wird wohl sein, alles im Massstab 1:3 zu realisieren. Und natürlich das alle meine Vorstellungen in dem kleinen Auto Platz haben. :hilfe:
Aber der Reihe nach... Zuerst einmal den Kiddy organisieren. Ein paar von euch können sich sicher noch erinnern, das es den mal gab.
Bild

Hier noch ein kleines Video von mir..

https://youtu.be/3Y4vBGiZKDI

Also ab nach Hause transportiert und geputzt...

Bild
Bild
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Old-Grayman
Stammgast

Beitrag von Old-Grayman » 13.11.2015, 13:17

Na Reto,

das Wichtigste hast Du ja bereits!
Das Auto!

Ich kann auch ein Lied davon singen, wie es ist, ein Mammut-Projekt zu stemmen, obwohl eigentlich gar keine Zeit da ist.

Wie Du hier im Forum bereits lesen konntest, fällt das Vorhaben bei mir "etwas" aus dem Rahmen dessen, was im KITT-Replicabau üblich ist.

Ich habe mich ganz bewußt für eine völlig andere KITT-Version entschieden, da es mir nicht so sehr auf das äußere Erscheinungsbild oder das "bis auf die letzte LED" nachempfundene Dashboard ankommt, sondern auf die "Seele" dessen, was KITT ausmacht.

Eine alltagstaugliche Version des "sprechenden Autos" mit ausschließlich realen Funktionen. Keine Imitationen, keine Dummies!
Was der Wagen kann, das kann er richtig! Nämlich ein, auf KITT`s Funktionen beruhendes Helferlein für spezielle Einsätze zu sein.
Und im täglichen Straßenverkehr nicht aufzufallen!

Und so speziell das Auto ist, so speziell ist auch die dazu nötige Elektronik (Selbstbau) bzw. die Software. Beides (Elektronik und Software, die in Eigenentwicklung entstehen) sind genau auf das Auto abgestimmt.

Da ich von Softwareentwicklung so gar keine Vorkenntnisse besitze, hab ich im Frühjahr angefangen, mich mit diesem spannenden Thema auseinander zu setzen. Und kann bereits einige Erfolge verzeichnen (z. B. Selbstdiagnose - Störungen werden per "System-Malfunction"-Bildschirm angezeigt und bis zur Fehlerbeseitigung temporär gespeichert, Fotofunktion und Speicherung in seiner Datenbank, virtuelle Lowe-Console, ...).

Alles in Allem ein noch weiter Weg bis ans Ziel.

Viele Grüße
Old-Grayman

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 13.11.2015, 17:19

Ja das Auto Habe ich. Sogar ein paar. Die habe ich in Deutschland mit dem Pferdeanhänger geholt.
Bild Bild

Danach musste natürlich einmal alles demontiert werden bis nur noch die rohe Hülle da war...

Bild
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Old-Grayman
Stammgast

Beitrag von Old-Grayman » 13.11.2015, 17:44

Na, das reicht ja für ´ne komplette KITT-Flotte! :!:
Als Nachbildung des Project-KITT-Vereins im kleinen Maßstab. Fehlen nur noch die passenden Leute im Kleinformat dazu :)

Oder hast Du auch vor, einen CARR auf die Räder zu stellen?

Diese Autos auf richtige Räder gestellt, mit Lenkung und Elektromotor ...

... und die Kinder haben ihre helle Freude! :super:

Eins davon zu organisieren stell ich mir schon recht schwierig vor, dann gleich ´n ganzen Hänger voll ... :?:

Old-Grayman

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 13.11.2015, 19:52

In der Tat hatte ich mal vor einen KARR zu machen. Über die letzten Jahre gesehen gingen ganze neun Stück durch meine Hände. Einer war sogar golden lackiert. :D Die meisten habe ich kurz gesäubert, neue Kabel und wo nötig neue Lämpchen verpasst und wieder verkauft. Im Moment habe ich noch einen kompletten der aber noch nicht läuft und drei die demontiert sind. Von den dreien habe ich mal einen zum fahren gebracht.
Das sah dann mit "driften" noch recht cool aus.
https://www.youtube.com/watch?v=k9v1zOKifRs

Jetzt baue ich mit dem Kollegen aber einen robusten mit Stahlrahmen und Luftpneus. Dashboard ist auch in Arbeit.
Der dritte wird ev. ein Schlitten mit Lauflicht und Turbinengeräusch. Und der letzte wird wohl eine "light" Version für die Tochter.

Hier übrigens noch der Sound vom Kiddy Ride (Erinnerungenwachrüttel)...

https://www.youtube.com/watch?v=mzR44fNwKuw
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 16.11.2015, 01:34

So, Wochenende wieder mal vor der Tür und Wetter stimmt. :D
Momentan läuft es super. Frontnase ist modeliert und Rahmen fertig. Motor gibt es einen Elektro 500W. Angetrieben mit 36V. Damit es dann ein bisschen Geräusche gibt, werde ich ein Turbinensoundmodul verbauen. Das Dashboard kann sich aus Hartschaumplatten auch sehen lassen. Oben original, unten Nachbau 60cm breit ohne Beifahrerseite.

Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Old-Grayman
Stammgast

Beitrag von Old-Grayman » 16.11.2015, 05:56

Hast Du das Mini-Dash anfertigen lassen, oder aus einzelnen Stücken selber zusammengebaut?
Geklebt? Womit?
Sieht schon mal echt gut aus :!: :top:

Weiter so!
Old-Grayman

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 16.11.2015, 06:41

Ja das habe ich anfertigen lassen. Er kennt die Serie überhaupt nicht und als Vorlage gab ich ihm Fotos und ein 1:18 Modell.
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 16.11.2015, 06:41

Ja das habe ich anfertigen lassen. Er kennt die Serie überhaupt nicht und als Vorlage gab ich ihm Fotos und ein 1:18 Modell.
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Antworten