Basteleien von und über KITT

Hier darfst Du über Gott und die Welt diskutieren!
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Re: Basteleien von und über KITT

Beitrag von GrandmasterA » 16.11.2015, 09:13

Ich find's immer ein bissel schade, wenn man es so drauf hat, sowas tatsächlich selbst anfertigen zu können (also der, dem Du es gegeben hast) und dann ist es doch so wenig detailgetreu (viel zu kantig). Am KÖNNEN scheint es ja nicht gelegen zu haben...
Vielleicht hättest Du auch das Modell weglassen sollen. Die Dinger sind als Vorlage ja oft leider auch eher ungeeignet, weil leider auch wenig detailgetreu...

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es ja "nur" ein Kiddie-Car ist, aber wenn Dir das so egal wäre, würdest Du sicherlich nicht anfangen, die Frontnose umzumodellieren, nur damit sie etwas detailgetreuer ist ;)

Das Projekt selbst find ich übrigens ziemlich cool...
Mein Sohn saß mit 1,5 Jahren auch mal in so 'nem Teil. Noch original und funktionierend :)
Bild Bild

Düsentrieb
Stammgast
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Beitrag von Düsentrieb » 16.11.2015, 14:53

Ja da gebe ich dir recht. Es ist schon recht kantig. Ev. bessere ich da auch noch etwas nach mit Spachtel. Ich muss auch Kompromisse eingehen mit der Detailtreue. Länge und Breite vom ganzen Auto stimmen ja überhaupt nicht. Sieht sehr gestaucht aus. :D Trotzdem will ich es ordentlich machen und die markanten Stellen von KITT sichtbar machen. Darum auch die Front. Auf der Seite habe ich auch Löcher für Lufteinlässe gemacht und hinten versuche ich dann einen D80 Spoiler zu basteln. Momentan macht mir die Anlenkung zu schaffen, da die Lenkung natürlich mittig vom Dashboard hochkommen wird. Na ja, wird dann wohl so ein komisches und doch cooles Ding werden. Die 2,8Zoll Monitore sind aus Japan da. Jedoch bekomme ich keine Filmdatei zum laufen. :evil: Hat hier jemand eine Idee was die für Formate verwenden?!
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.
Wer hats erfunden?!?!... Die Schweizer...

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 16.11.2015, 16:17

Hmm.. OK ich habe herausgefunden das viele Player die direkt aus China oder Japan kommen oft nur AMV abspielen können. Hat mir per Zufall jemand einen Link von einem Converter? Ich finde nur Spam und Virus verseuchtes. :pc:
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Düsentrieb
Stammgast

Beitrag von Düsentrieb » 25.11.2015, 11:28

Bild

Ach wie schön ist es doch in der heutigen Zeit, wenn sogar der Japaner Whatsapp hat. :D Nach vielen, vielen Hieroglyphen hin und her senden und natürlich dank google und seinen Sprachübersetzern, war es mir dann doch möglich den Monitor in Betrieb zu nehmen.
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.

Old-Grayman
Stammgast
Postleitzahl: 15370
Land: Deutschland

Beitrag von Old-Grayman » 26.11.2015, 10:20

... Und wieder ein kleiner Fortschritt! :!:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich. :top:

Und es geht, wenn auch mitunter langsam, voran. Laß Dich durch Stockungen (wenn's mal so gar nicht laufen will) nicht entmutigen! Der nächste Versuch bringt dann die erhofften Erfolge, was man an Deinem Monitor ja sehen kann!

Das merke ich immer wieder bei meinen "Programmierkünsten" zu PC-KUS. Mitunter, wenn alle Versuche fehlgeschlagen sind, kommt, so quasi über Nacht im Traum, die zündende Idee, die, am nächsten Tag ausprobiert, mir manchmal sogar den erhofften Erfolg bringt. :idea:

Also weiter so! Ich bin schon gespannt auf die Fortschritte!

Old-Grayman

Antworten